zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
West OZ Tour [Start]

On Tour in Australien ::::::::
Jan Sleigh und Chris Hafer sind unterwegs in Westaustralien. Hier findet ihr die Stationen des Trips.
:::::::::::


::: Updates
 06.12.2001
 13.12.2001
 17.12.2001
 24.12.2001
 30.12.2001
 08.01.2002
 26.02.2002

::: People
 Jan Sleigh
 Chris Hafer

 West OZ Tour ::: Chris Hafer

Chris Hafer
Christian Hafer, 28 Jahre, hat in Duisburg nicht gerade die perfekten Surfbedingungen vor der Haustür. Dafür ist die holländische Küste relativ schnell zu erreichen, und wann immer möglich sieht man die Segelnummer G-990 dort auf dem Wasser.

Chris kam über den Umweg über das Regattasegeln zum Surfen. Bereits während seiner aktiven Zeit, zuletzt in der olympischen 470er Bootsklasse mit Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften, orientierte er sich hin zum Reisen und Windsurfen. Vor 6 Jahren ging es mit Vereinskollegen das erste Mal zum Surfen auf dem Ijsselmeer. Da er den Autoschlüssel dabei hatte, wurde er auch wieder an Land geholt.

Diese Saison gab er sein Debüt im Deutschen Windsurf Cup, wo er von den beim Segeln gewonnenen Erfahrungen profitieren konnte und bereits bei seiner ersten Regatta auf Norderney als bester Rookie ausgezeichnet wurde. Seine Sponsoren: Bayer, Lorch, GUN-Sails und Pro-Limit. Neben dem Formula-Racing, das quasi die Fortsetzung der Segelregatten für ihn ist, reizt ihn mehr und mehr das Surfen in der Welle.

Während des Studiums nutzte er jede Möglichkeit, neben den Segelwettkämpfen in andere Länder zu reisen, etwa Australien, Barbados, Brasilien, Venezuela, Neuseeland, Finnland, Dänemark, Italien, Frankreich und Spanien. Seine Lieblingsreviere sind Westaustralien und Sardinien.

Ähnlich wie bei Jan sind für Chris Reisen die Chance, ungewöhnliche Gegenden zu entdecken, abseits vom Pauschaltourismus auch unvoreingenommene Menschen zu treffen und Freundschaften zu schließen.

Durch die Regatten findet man sehr leicht Zugang zu Gleichgesinnten, schließt neue Freundschaften rund um den Globus und bekommt so neue Einsichten. Daneben reizt ihn an Wettkämpfen, sich selbst immer wieder zu pushen und neu zu motivieren um Erfolg zu haben. Und mit Jan zu surfen dürfte in nächster Zeit sehr motivierend wirken

Weitere Infos zu Chris ihr unter: www.windsurfteam.de


Tourstart >>
Werben auf DAILY DOSE