Racing, Multivan Windsurf Cup Sylt 2021

Internationale Deutsche Meisterschaft 2021

Multivan Windsurf Cup Sylt

Update 1 / 23.07.2021 - Auf Sylt findet noch bis zum 25.07.2021 die Internationalen Deutschen Meisterschaft im Windsurfen statt. Je nach Wetterlage werden Wettkämpfe in den Disziplinen Racing, Slalom, Freestyle oder Wave gestartet.

Mit dem Start des Events kehrt auch ein weiteres Stück Normalität zurück nach Sylt, denn auch die Shopping- und Cateringmeile des Events durfte mit einem entsprechenden Hygienekonzept öffnen.

Am ersten Renntag konnten bei leichtem Wind vier komplette Eliminationen in der Disziplin Racing durchgeführt werden. In dieser Disziplin sind 33 Männer eingeschrieben. Josefine Stutz ist die einzige Frau, die vor Sylt im Racing an den Start geht.

Sebastian Kördel konnte gleich die ersten beiden Rennen für sich entscheiden und sicherte sich die Führung mit einem zweiten und einem dritten Platz in den folgenden Durchgängen. Auf Rang zwei liegt momentan Michele Antoine Becker, gefolgt von Gunnar Asmussen. Für Vincent Langer läuft es bisher nicht ganz so Rund wie in St. Peter Ording. Momentan liegt er von Materialproblemen geplagt auf Platz fünf.

23.07.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: CW / Nicole Riederer Lightnic Photography

Multivan Windsurf Cup Sylt 2021, Internationale Deutsche Meisterschaften im Windsurfen