Antwort, 05.11.2003 15:29 von Gast
ich finde auch das hat sich wie eine einladung angehört - :-).
ein konspiratives treffen - der Guten, der lachenden - party ohne verwüstung - allerdings hat es keine wellen, worauf soll ich denn dann fahren? na wird wohl auch segeln können?

Antwort, 05.11.2003 15:31 von Gast
na dann ist zeit daß du surfen anfängst...lock den brett in der mitte und pack ein segel dort :) :)

Antwort, 05.11.2003 15:37 von Gast
nein kein loch ins brett. ich glaub noch mehr als mich trägt der kleine nicht. aber vielleicht so ein drachen? oder werd ich dann verhauen? so rumspringen reizt mich schon. windsurfen lernen, mhm.
ich riskier hier ja gleich ärger, aber mir ist das zuviel gerödel und zu viel nerv. das ist ja das schöne am wellenreiten. sehen, freuen, reinrennen und wenn ich das bei den buddies immer sehe, überpowert bla, bla, das passt ja nie richtig alles zusammen und am ende ist die finne schuld.
kleines auto brett rein und auf gehts - das ist besser für mich.

Antwort, 05.11.2003 16:39 von Gast
Natürlich liegt dei Wahrheit wie immer in der Mitte,Kelly.Wellenreiten ist halt stressfreier als Windsurfen und es ist total Geil wenn man mit Freunden zusammen im Line up liegt,die Sonne geht unter+ Du kannst Dich an den gelungenen moves Deiner Freunde erfreuen.Aber bei Surfen hast Du einfach mehr möglichkeiten als beim Wellenreiten!! Bloß mit einem solltest Du jetzt auf gar keinen Fall anfangen:mit Kiten!!!-ist was fürn arsch,dann kann ich auch Wakeboarden gehen!

Antwort, 05.11.2003 17:31 von Gast
mag alles richtig sein. aber ich hätte lust es mal auszuprobieren, denn ansonsten kan ich es ja nicht beurteilen. wakeboarden ist auch lust nur reizt mich das gar nicht, wegen des motorbootes das man dazu braucht. ist ja auch nicht so, dass ich nicht etwas windsurfen kann - kleine (ganz kleine ) sprünge und etwas wellenabreiten geht schon und unheimlich gut auf die fresse legen kann ich mich auch. das macht schon spass. ich finde gut wenn man alles was einem spass macht kann (zumindest etwas) und das wovon man glaubt das es spass machen könnte ausprobiert - mein ungeschlagener favorit ist aber wellenreiten. jeder nach seiner facon. solange nicht einer glaubt er sei cooler und was besseres. toleranz heisst hier wohl das stichwort.



Antwort, 06.11.2003 09:34 von Gast
@naish, ich finde nicht ganz ok das du meinst kitesurfern ist was fürs A..
Ist eine geschmaksache, sicherlich mehr einfach als windsurfen zu lernen, dafür aber hlb so viel spaß.
Das einzige was ich an kiter nicht mag, die stellen sich voll in den windsurferrevier ohne rucksicht auf verluste; das habe ich in venezuela und in Münchener see und umgebung immer wieder erlebt.

Antwort, 06.11.2003 22:13 von Gast
moin,

nun will ich mich auch mal zum wort melden.
es ist irgendwie komisch zu sehen wie sich manche leute verhalten.
warscheinlich falle ich in den gleichen pot.
aber naja egal!

so hier ist das was mich nervt und das was ich lächerlich finde:

a) leute die eifersüchtig sind
b) leute die denken das sie was auf dem kasten haben!( jeder muss auch scheißen gehen , also sind sie für mich alle gleich)
c) leute die meckern
d) ...
...

ich kann hier noch viel auflisten.

aber das hat doch alles keinen sinn. es gibt immer sachen die uns nerven. ob es die vollen stränden im norden sind oder die flautentage im bayern.
es ist doch eigentlich egal.

mir ging es immer auf den sack wenn jemand besser gesurft ist als ich und mir ging es auch auf den sack das irgendso ein gnom der nicht surfen kann das geilste material hat! und mir geht es auch auf den sack wenn jemand darüber redet wie ein board funktionier wenn derjenigen nicht mal 1m hoch springen kann.

aber das ist doch alles scheiß egal!

es gibt halt prolls und schlaumeier und normale und viele mehr!!!!

jedem das seine!!

was ich sagen will ist ... das es menschen gibt die null tolerant sind!

menschen die noch immer an das gelbe im ei glauben!

ich muss alexander L. rechtgeben das es der sufbrache beschissen geht. und ich muss ihm respekt sollen das er das free erfolgreich zelebriert!

und wenn ich nochmal was von szene und 'wir sind surfer' höre...`?=&$%$§.........glaubt ihr das ihr dadurch was besonderes seid.

NEIN!

ihr seid nur menschen die ein hobby haben ...die aus einem reichen land kommen und denen es gut geht!

FREUT EUCH!

und falls jemand einen sticker im segel kleben hat und er nicht fahren kann ...dann gönnt es ihm!

wenn jemand auf ein feld kackt uund das klohpapier dort liegen lässt dann macht ihn darauf aufmerksam...denn ich glaube auch das es ihm nicht gefallen würde wenn man ihm auf seine scheibe kacken würde!

so jetzt bin ich über mein ziel hinaus geschossen!

ganz einfach seid mal toleranter!!!!!
nicht so eifersüchtig!!!
und entspannter!

mfg alexi

p.s. rechtschreibfehler schenk ich euch






Antwort, 06.11.2003 15:48 von Gast
moin alle zusammen,

das ist ja mal eine interessante diskussion! normaler weise würde ich es auch gerne dabei belassen, aber ein satz von "leopold" brachte mich dazu, mich auch mal zu dem thema zu äußern:

"die macher erfolgreicher magazine heben halt schnell ab und prollen rum".

dazu gibt es folgendes zu sagen:

1.es gibt zur zeit keine erfolgreichen magazine im finanziellen sinn! dafür geht es der branche viel zu schlecht. jeder, der dir was anderes erzählt, würde lügen. aber was ist schon erfolgreich? für mich ist ein magazin dann erfolgreich, wenn es dem leser gefällt und die macher davon leben können.
2.ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass herr delius oder herr klasing (verleger von der "surf"), wolfgang block (verleger "surfers"), oder tom und meine person (verleger "free-magazin") irgendwo rumprollen. (o.k. ab und zu trink ICH halt gerne ein bierchen...).
3.wohin sollten die angesprochenen personen abheben? es gibt kaum etwas unwichtigeres, als special interest magazine.

damit kommentiere ich wohl auch den satz von "kelly":
"was mich am meisten nervt sind die menschen die mit surfen ihr geld verdienen (nicht die fahrer, ich meine presse, surfshops , camps usw.) die die dick die asche daraus ziehen..."

es gibt zur zeit einfach mal keinen in der branche, der damit richtig gutes geld verdient! sowohl bei den magazinen, als auch bei den shops, camps und co. steckt eine menge idealismus mit in der arbeit. ohne die, hätten wir wahrscheinlich nicht mal mehr 5 surfshops in deutschland und ich garantiere dir, es gäbe auch keine magazine!

das würden bestimmt einige leute richtig gut finden. auch ich fand es vor einigen jahren noch früher besser (so um 1985) als die wassersportarten noch etwas besonderes waren, und nicht jeder mit einem Pulli von Chiemsee, O´Neill oder wem sonst noch so rumläuft. Heute finde ich es jedoch viel besser, wenn man am strand auch mal mit gleichgesinnten sprechen kann und zusammen auf dem wasser spass hat. es schockt doch viel mehr sich mit mehreren leuten auf dem wasser gegenseitig zu pushen, findet ihr nicht?

und natürlich gibt es welche, die etwas verschlossener sind, und nicht gleich jedem um den hals fallen, wenn sie angesprochen werden. aber na und?! dann redet man halt nicht miteinander. ich habe festgestellt, dass ein großteil sich ganz normal verhält und immer für ein gespräch zu haben ist.

so, nun habe ich mich doch länger dazu geäußert, als ich wollte. aber egal. ich hoffe, wir sehen uns mal am strand und reden miteinander.

gruß

Alexander





Antwort, 06.11.2003 17:22 von Gast
entschuldige alexander L, aber ich glaube es hackt wirklich. offensichtlich hast du den inhalt der diskussion ueberhaupt nicht verstanden und anstelle dessen jammerst du die ganze zeit wie schlecht es EUCH geht. das ist aber eher ein globales wirtschaftliches problem als eines der surfindustrie!!!
meine aussage bezog sich darauf das die leute, die jahrelang in ihren zeitschriften und co das coole image des surfers verkauft haben -den sport populär gemacht haben und somit davon gelebt haben (wie gut ist mir voll egal) nun am strand stehen (und da fallen mir mehrere "bekannte" personen ein) und sich über die fülle auf dem wasser und das benehmen der leute beschweren. du es ist ein toller sport und klar das es voller wird nur die die damit geworben haben und ihr geld verdient sollten nun aber die klappe halten und sich nicht aufspielen und darüber klagen und nach den guten alten zeiten rufen.
das zweite gute beispiel sind doch diese bescheuerten surfcamps in dk. man, was soll der scheiss bloß. das macht die paar spots voll und nur weil surfen gerade so trendy ist. da schleppen die shopidealisten an unsere "heimischen spots" noch mehr massen an und natürlich nicht um geld zu verdienen, nein weil es ihre idealistische ader der menschheit das surfen zu lehren ist. und dann stehen sie am strand und ärgern sich wie voll "plötzlich" nörre ist. klar!
und zu dem was (ich glaube leopold) über den artikel in der surfers in bezug auf benehmen geschrieben wurde, der mann hat recht. vielleicht benimmst du und noch einige andere sich nicht prollig schön, dann fühl dich auch nicht angeriffen, aber es gibt in deiner branche diverse anderer vertreter die es unentspannt werden lassen und kein recht dazu besitzten eine deratige show abzuziehen. die geister die ich rief die werd ich nun nicht los sag ich da nur.
und jungs auch ihr habt das surfen nicht erfunden.
und du hast recht es ist schön mit GLEICHGESINNTEN auf dem wasser zu sein, meinetwegen auch mit ein paar mehr leuten, aber ein großteil der leute die du heutzutage triffst sind nur idioten die das image des surfers brauchen um cool zu sein. ist doch genau wie mit tennis und golf und sowas.
und erzähl mir nix von reinem idealismus in der branche.
idealismus hat eine ganz andere bedeutung, die du mal im duden nachschlagen solltest.

Antwort, 06.11.2003 18:03 von Gast
wäre schön, wenn es bald mal wieder hackt. dann könnte ich wieder aufs wasser und muß nicht auf beleidigende post reagieren.

ich verstehe deine problematik nicht. mal boomt der eine sport, mal der andere. jetzt ist es vielleicht gerade wellenreiten. in 5 jahren ist es dann hallenhalma. und bei beiden sportarten wird es firmen, magazine oder schulen geben, die eine nachfrage befriedigen wollen. das nennt man dann marktwirtschaft. wenn dir das nicht gefällt, mußt du nach russland. die sind gerade wieder dabei die marktwirtschaft aufzulösen. warum ist es in diesem land nur so unglaublich assozial geld verdienen zu wollen?!

wenn du gerade eine sportart ausübst die boomt und dir passt das nicht, dann gibt es 2 möglichkeiten: suche dir ne neue oder geh irgendwo hin, wo du keinen anderen triffst. und der planet ist ja noch groß genug.

wenn es dir aber darum geht die leute zu kritisieren, die sich heute über dinge beschweren, die sie selber (anscheinend und deiner meinung nach) verschuldet haben (fülle der spots, dreck, scheiss-verhalten usw.)dann ist das ja sehr ehrenwert, die frage ist nur, ob die von dir angesprochenen leute wirklich etwas dafür können.

findest du also auch marken wie billabong gerade scheisse, nur weil sie einen surf-film unterstützt haben, der sicherlich dazu geführt hat dass sich mal wieder die ein oder andere frau ins wasser traut?! becks´s bier trinkst du sicherlich auch nicht mehr, da in der fernsehwerbung wellenreiter zu sehen waren. und die hypo-vereinsbank mußt du auch meiden, da in einem derer fernsehspots ein kleiner dicker junge auf einer luftmatratze wellenreitern auf einer welle davon gefahren ist.

aber laß mich raten: offentlichtlich habe ich die diskussion wieder überhaupt nicht verstanden. macht auch nix. ich klinke mich dann mal lieber wieder aus. zähle mich einfach mit zu den größten arschproleten auf diesem planeten. das kommt auch ungefähr hin.

wie immer ein freundlicher gruß

Alexander


ach so, meine hausaufgaben habe ich natürlich auch gemacht. zu idealismus findet man im duden folgendes:

Idealismus
[ zu Ideal]
ein nicht von materiellen Interessen, sondern von Idealen bestimmtes Verhalten.

Ideal
Philosophie
Musterbild, Inbegriff eines völlig normentsprechenden (logischen, ethischen, ästhetischen u. a.) Verhaltens, das in der Wirklichkeit nicht auftritt, aber doch als zu Verwirklichendes vorgestellt wird.

wenn das man nicht den nagel auf den kopf trifft über das was ich in meinem letzten post geschreiben habe...





Antwort, 07.11.2003 02:53 von Gast
na wenigstens bekommst du in fleiß ne 1.
du, ich halte dich nicht für nen arschproleten oder wie du das nennst. aber ich kann ja nicht beeinflussen was du selber von dir hälst. ist mir auch voll egal. und beleidigend war meine mail auf jedenfall nicht und schon gar nicht für dich. scheinst dir aber den schuh gerne anzuziehen. vielleicht ist was dran, das getroffene hunde bellen. wer weiss.
wenn du eine ehrliche antwort willst. nein, dann hast du mal wieder nicht wirklich was verstanden. und zudem widersprichst du dir selbst.
keiner hat was dagegen das man geld verdient wieso auch. womit ist mir auch egal. meinetwegen surfen. ich beschwere mich kein stück darüber kann das sogar verstehen und ich will auch nicht nach russland denn ich wohne bereits im ausland. aber egal. aber wie du schon sagst gehts ums geld verdienen - marktwirtschaft und nicht um idealismus.
Pass auf,ich erklär das jetzt nicht alles nochmal. übrigens finde ich das billabong ne tolle marke ist - obwohl ich gar kein matrialist bin - nein ehrlich die anzüge sind super und die klamotten find ich auch oft ziemlich hübsch.

lieber alexander l. irgendwie werde ich das gefühl nicht los du willst den punkt hier nicht verstehen. die vereinsank oder becks oder was auch immer benutzt das als werbung - weils hipp ist. logen. ich kenn mich mit marktwirtschaft auch aus. egal.
wenn z.B. ein shaper sich auf einer insel niederläßt und da ganz alleine surft - sich dann denkt, jo, die einheimischen mit denen kann ich geld verdienen und die haben da bestimmt auch spass dran, also bau ich bretter und vertick sie - soweit so gut, aber findest du nicht das er sich nach jahren - erst waren die einheimischen skeptisch....- wo dann das ganze inseldorf surft, alle boards gekauft haben und keine mehr oder wenige brauchen, dann kann er sich nicht dahinstellen und sagen, wie scheisse ist das hier alles, wieso surfen so viele und alles ist voll und kotz und mürrisch auf alles meckern und die leute anmachen.
irgendwie wirft da doch der der im glashaus sitzt mit steinen, nicht?
und es geht hier doch auch gar nicht darum, das er geld verdienen wollte mit dem was er liebt - also lieber alexander ich greife dich hier gar nicht an. nur ist der shaper hier nicht der arme - weil ja nun das geschäft nicht mehr boomt und auch die spots nicht mehr leer sind, weswegen er ursprünglich gekommen war.
denk doch in ruhe nochmal drüber nach, ob ich so beleidigend bin, oder ob da vielleicht was dran ist. was ist übrigens genau ein arschprolet ? im duden stand nichts außer unter arsch und unter prolet. slow dwn a bit und trink n becks und die verdienten scheinchen dürfen auch bei der veinsbank liegen. nen lieben gruß auch von mir.

Antwort, 06.11.2003 21:54 von Gast
>ueberhaupt nicht verstanden und anstelle
>dessen jammerst du die ganze
>zeit wie schlecht es EUCH
>geht. das ist aber eher
>ein globales wirtschaftliches problem als
>eines der surfindustrie!!!

ich glaube den pokal für's jammern hast du dir mit deiner globalen wirtschaftskrise geholt.
spacken gibt's leider überall auf der welt, da mus ich mich dir anschliessen. allerdings gibt's die wirklich überall und zu jeder zeit. so don't care und geht einfach euren weg. pace>>>nik

ps: was die überfüllten spots angeht... gibt auch an europas küsten zu genüge einsame flecken. wer sucht, der findet. der rest kann gerne am brouwersdamm vor seinem womo bauchspeck grillen gehen.

Antwort, 07.11.2003 12:34 von Gast
guys, i quit. habe so halb was daraus gelernt - aber viele sachen haben sich auch bestätigt. ich werde weiterhin lachend aus dem wasser kommen und der rest ist egal. ich dachte halt wenn ich raller was in den köpfen der leute abgeht könnte ich das noch toleranter sehen - aber einfach ignorieren ist auch ne lösung. und für viele erscheinungen der menschlichen psyche gibts ja vielleicht auch keine rationale erklärung.
wie auch immer, danke für die vielen statements.

t.c.
kelly



Antwort, 07.11.2003 13:50 von Gast
So isses, Kelly.........

Antwort, 07.11.2003 16:55 von Gast
@ alexander l : ein arschprolet bist du, aber ein echt guter auf dem wasser!!! und im grunde bin ich auch ein AP. wer ist das unter surfern auch nicht?

@ kelly: nicht nur dein name erinnert mich an stinkende, braune haufen, sondern dein pseudo gesülze auch. wie sagte olli kahn so schön: "eier, wir brauchen eier!" du anscheinend auch damit du endlich mal damit rüber kommst, über wen genau du dich eigentlich beschwerst. ne warte, interessiert mich eigentlich nicht.

das war mal wieder ein sinnloser eintrag auf dieser sonst so schönen homepage...