Goya Carrera Carbon

Goya Carrera Carbon

Das Freecarve-Board für Fortgeschrittene sitzt zwischen den Segmenten Free-Wave und Freeride.

Mit dem überarbeiteten Shape des Carrera Carbon besetzt Goya die Nische zwischen zahmen Freeride-Boards und dem Segment Free-Wave. Damit eignet sich das Board für gute Windsurfer, die nicht auf Raceboards stehen, aber trotzdem mit viel Agilität und Speed durch die Halsen carven wollen. Für diesen Einsatzbereich von Flachwasser bis zu aufgewühlter See wurde die Carrera-Linie etwas schmaler ausgelegt, als die reinen Freerider (Volar) von Goya.

Um die Boards an die persönlichen Preferenzen anzupassen, bietet es zwei Doppelschlaufen-Positionen hinten sowie die Möglichkeit nur eine Einzelschlaufe zu nutzen. Goya hat den Shape so ausgelegt, dass er gut früh angleitet, gut durchgleitet und aus Halse viel Speed mitnehmen kann.

Das Carrera Carbon gibt es in drei Größen mit 108, 1018 oder 128 Litern Volumen. Die Länge variiert zwischen 232,4 cm und 237,3 cm bei einer Breite zwischen 66 und 68 cm.

Weitere Infos: goyawindsurfing.com/boards/y2022/carrera-carbon/

26.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Goya