PWA Slalom World Cup Gardasee

PWA World Cup Gardasee

Slalom-Regatta wird auf Frühsommer 2023 verschoben

Der für Oktober 2022 geplante PWA Slalom World Cup am Gardasee wird nicht wie geplant stattfinden. Die lokalen Veranstalter und Sponsoren haben um eine Verschiebung auf den Frühsommer 2023 gebeten. Als Grund für die Verschiebung wird unter anderem der bessere touristische Nutzen des World Cups am neuen Termin für die Region genannt.

Zuvor war bereits der für Mai 2022 geplante PWA Slalom World Cup auf den Malediven vom lokalen Veranstalter abgesagt worden. Der nächste PWA Event soll vom 21.-25.06.2022 in Israel stattfinden. Allerdings steht auch hinter diesem World Cup noch ein Fragezeichen.

Wichtig für das Verständnis solcher Absagen: Die PWA stellt als Fahrerorganisation den Rahmen und Teile der Crew. Die Einholung der lokalen Genehmigungen und die Infrastruktur werden aber fast immer von Partnern vor Ort übernommen. Diese sind im Normalfall auch für die Finanzierung der Events verantwortlich. Wenn dann die lokalen Partner der PWA einen Rückzieher machen, muss der Event in den meisten Fällen storniert werden.

21.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Klaus Huber / Unsplash