Naish Wave Range 2022

Naish Wave Range 2022

Force 4, Force 5, Chopper 3X, Assault, Starship, Assault Custom Thruster, Assault Custom Quad & Custom Freestyle

Naish stellt die 2022er Wave Segel, Wave Boards und Custom Boards inklusive Freestyler mit Windfoil-Option vor.

Beim Freestyler handelt es sich um ein Board, das in der Zusammenarbeit vom ehemaligen Freestyle Champion Ricardo Campello und den europäischen Naish Teamridern für die hoffentlich bald wieder startenden Events der PWA Freestyle Tour konzipiert wurde. Zwei Größen sind erhältlich: 92 Liter (62,5 cm breit) und 102 Liter (65 cm breit), jeweils 220 cm lang. Der Clou: zusätzlich zur Powerbox ist eine Foil Track Box verbaut, so dass diese Boards auch zum Windfoilen eingesetzt werden können.

Ricardo Campello stand auch Pate für die beiden anderen Assault Boards der Custom Serie, dem Thruster (3-Finnen-Board) und dem Quad (4-Finnen-Setup). Der Quad ist das radikalste Board, ausgelegt für 100% Surfing Performance und den Stil, den Ricardo in der Welle zeigt.

Beide Custom Serien sind in einer klassischen Wave Outline mit Swallow Tail geshaped. Im Unterwasserschiff gibt es bedingt durch das Thruster- bzw. Quad-Setup Unterschiede: Der Thruster bietet einen monokonkaven Shape, der im Heck in ein V übergeht. Das Assault Custom Quad ist in der Mitte der Boardunterseite ebenfalls monokonkav, läuft dann aber über einen doppelkonkaven Bereich im Heck flach aus.

Naish Wave Range 2022 - eine Auswahl der neuen Produkte

Neben der speziellen Custom Range hat Naish das Assault auch als Wave-Allrounder im Programm. Der Shape mit der markanten Outline (parallele Kanten, breite Nose) ist für Bedingungen von Sideshore bis zu auflandigem Wind konzipiert und eignet sich auch als Freerider bei starkem Wind. Eine Nummer größer, aber mit der gleichen kompakten Outline ist das Starship als Freemove/Freeride Board für eine Vielzahl von Fahrstilen und Bedingungen gedacht.

Bei den Segeln setzt Naish den Trend zur Ton-in-Ton Farbgebung fort. Mit drei durchgehenden Latten ist das Chopper 3X ein kompaktes und leichtes Crossover Segel.

Für die perfekte Balance zwischen Wellenreiten, Jumps und Vortrieb bietet Naish das Force 4 an, das zusammen mit Ricardo Campello entwickelt wurde. Mir einer Latte mehr soll das Force 5 Power liefern und den Einsatz in einer großen Windrange ermöglichen - perfekt neben Vortrieb in der Welle auch für Bump & Jump Freeride Action.

Hier findet ihr die technischen Details und alle Varianten der aktuellen Segel und Boards von Naish.

20.08.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Naish