Point-7 Salt Pro Wave 2022

Point-7 Salt Pro Wave 2022

Power-Wave-Segel aus Italien

Der italienische Segelhersteller Point-7 hat sein Wave-Segel Salt Pro für die 2022er Saison überarbeitet. Die Fußlatte ist in der neuen Version etwa 10 Zentimeter nach unten versetzt worden. Das soll dem Profil mehr Stabilität und Vortrieb geben. Außerdem wurde das Achterliek etwas gestrafft. Auch hier standen früheres Angleiten und mehr Power im Fokus der Entwickler. Eine schmalere Dacron-Bahn führt laut Hersteller zu einem direkteren verhalten bei schwachem Wind.

Das Profil des Power-Wave-Segels wird von vier Latten gestützt. Das Salt Pro ist in neun Größen von 3,3 m2 bis 5,6 m2 in den Farben gelb oder schwarz zu Preisen ab 509 EUR erhältlich.

Weitere Infos: point-7.com/de/product/salt-pro-wave-022

14.10.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller