Maciek Rutkowski - Wechsel zu Neilpryde

Maciek Rutkowski

Wechsel zu Neilpryde

Der PWA-Weltranglistendritte in der Disziplin Slalom, Maciek Rutkowski, bestreitet seine Wettkämpfe ab sofort mit Segeln von Neilpryde. Der 32-jährige Pole war zuvor mit Segeln von Challenger unterwegs.

Maciek kommentiert seinen Wechsel so:»Ich bewunderte das Neilpryde-Team von klein auf, habe VHS-Kassetten und Kataloge gesammelt. Eigentlich wollte ich ein Freestyler wie Josh Stone oder ein Wavesailer wie Polakow werden, aber da ich aus Polen komme, hatte ich keine andere Wahl, als ins Racing einzusteigen... wie Antoine! Oder mein heutiger Freund Wojtek Brzozowski, der damals gerade einen Formula-Weltmeistertitel mit dem RS1 gewonnen hatte.

Ich habe 2007 mit dem ersten Ultra-Cam RS:Racing einen Junioren-Weltmeistertitel in der Formula gewonnen, und das hat den Traum noch größer werden lassen. 17 Jahre später geht es mir immer noch genauso - Neilpryde ist der Ferrari des Windsurfens und ich fühle mich super dankbar und geehrt, in einem so tollen Team zu sein.

Natürlich ist es das Ziel, gemeinsam zu gewinnen, aber ich bin auch bereit, auf jede erdenkliche Weise meinen Beitrag zu leisten. Nachdem ich ein paar Tage mit den Segeln verbracht habe, bin ich genauso beeindruckt und begeistert wie das Kind damals und kann es kaum erwarten, sie mit auf die Rennen rund um die Welt zu nehmen! Das wird ein tolles Jahr!«

22.03.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: @Rafasoulart