Thommen Boards
Das Thommen Ride wird vom Hersteller als Alleskönner beworben.

Thommen Boards

Ride und Glide in Serie

Mit Björn Dunkerbeck feierte der Shaper Peter Thommen jahrelang Regattaerfolge. Die aktuellen Thommen-Shapes kann man nicht nur als Custom Mades kaufen. Zwei seiner Shapes werden als Serienboards von Cobra in Thailand gebaut.

Das Glide ist mit 165 Litern Volumen bei einer Breite von 82 cm und einer Länge von 265 cm als Frühgleiter ausgelegt. Dabei soll das Glide leicht zu handhaben sein und keine langen Finnen benötigen.

Das Ride soll ein Alleskönner sein. Mit 125 Litern Volumen bei einer Breite von 72,5 cm und einer Länge von 252 cm soll das Ride ebenfalls gleitfreudig und leicht beherrschbar sein. Vom Geist her soll das Ride wie eine moderne Version von Boards wie dem Sailboard 295A oder dem HiFly 295 Pro sein. Das Board wurde ganz klassisch mit einem Swallowtail Heck und Wingern ausgestattet.

Das Thommen Glide ist als leicht beherrschbarer Frühgleiter angelegt.
Das Thommen Glide ist als leicht beherrschbarer Frühgleiter angelegt.

Beide Boards sind als Thruster-Finnen-Setup konzipiert, so dass sich die Fahreigenschaften stark über unterschiedliche Finnen-Kombinationen beeinflussen lassen.

Die Bretter gibt es in einer Epoxy-Glass-Wood-Variante (STD) und in einer leichteren Variante als Epoxy-PVC-Sandwich (LTD). Die Preise beginnen bei 1550 Euro inklusive Boardbag.

Weitere Infos: sailboards.thommen1.com

04.05.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns