GFB Tow-in Fehmarn 2021

German Freestyle Battles

Tow-in beim Surf-Festival 2021 auf Fehmarn

Der Ostwind auf Fehmarn reichte am vergangenen Wochenende zwar phasenweise aus, um Wind- und Wingsurfer übers Wasser zu bewegen, war aber nicht konstant genug, um einen regulären Freestyle Contest der GFB Serie auszutragen.

Und so blieb es auf Fehmarn für die German Freestyle Battler beim fest eingeplanten Programmpunkt, dem Mercedes-Benz Tow-in Battle.

Wie im Vorjahr konnte Niclas Nebelung diese Show an der Leine mit einem cleanen Air Funnell Burner für sich entscheiden.

GFB Tow-in Fehmarn 2021

Julian Wiemar, der eigentlich schon Jahre zuvor seine Tow-in Karriere beendet hatte, trat wieder an, zeigte einen Culo und sicherte sich damit den zweiten Platz.

PWA Freestyle Profi Taty Frans aus Bonaire, der nach über 10 Jahren wieder einmal das Festival besuchte, konnte mit einem Burner Funnell den verbleibenden Platz auf dem Podest belegen. Rang vier ging an Lucas Nebelung und Fünfter wurde Foivos Tsoupras.

Am Sonntag zeigten dann einige Freestyler und Freestylerinnen, was in den kabbeligen Bedingungen des Südstrandes so möglich ist.

GFB Tow-in Fehmarn 2021

Für den GFB beim Surf-Festival hatten sich auch sechs Teilnehmerinne registriert. Neben Lisa Kloster, der aktuell besten deutschen Freestylerin, wollte auch Profi Waverin Lina Erpenstein ihre Flachwasserkünste bei ihrer Freestyle Battles Premiere unter Beweis stellen.

Auch Elena Dominick und Lina Schmied zeigten, dass Spock oder Flaka bereits Standard Moves im deutschen Frauen-Freestyle sind. Mit Nele Wallem und Jasmin von Reichenbach hatten sogar zwei süddeutsche Teilnehmerinnen den langen Weg bis in den Norden geschafft und wollten mit klassischen Jibe- und Sliding-Moves den Pokal mit in den Süden nehmen.

GFB Tow-in Fehmarn 2021

Das lässt hoffen, dass wir hoffentlich auch in Zukunft wieder mehr Frauen im Freestyle sehen werden. Hier findet ihr das Video zum Event.

Die German Freestyle Battles bleiben auf Stand-by für die kommenden Wochen, um möglichst noch einen Contest austragen zu können, bevor die Temperaturen wieder den einstelligen Werten nähern.

21.09.2021 © DAILY DOSE  |  Text: German Freestyle Battles, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Cynthia David, Valentin Böckler

GFB Tow-in Fehmarn 2021
GFB Tow-in Fehmarn 2021
GFB Tow-in Fehmarn 2021
GFB Tow-in Fehmarn 2021
GFB Tow-in Fehmarn 2021
GFB Tow-in Fehmarn 2021