
IWT / PWA Wave World Cup Chile 2025
Die Finalteilnehmer bei den Männern und Frauen stehen fest
Update 4 - Matanzas, 31.03.2025 - Ein weiterer actionreicher Tag beim Wave World Cup in Chile. Der Wettkampf der Pro Rider konnte am Montag bis einschließlich der Halbfinalläufe ausgetragen werden. Bis nach Sonnenuntergang gab es in Matanzas heiße Duelle in logohohen Wellen.

Maria Behrens verabschiedete sich mit einem dritten Rang in ihrem Viertelfinallauf aus den Wettbewerb. Lina Erpenstein machte es besser, zog mit dem Viertelfinalsieg ins Halbfinale ein und belegte dort Rang drei. Dabei fehlten ihr nur 1.61 Punkte, um das Finale zu erreichen.
Dort werden Sarah-Quita Offringa, Alexia Kiefer Quintana, Jane Seman und Maria Morales Navarro aufeinandertreffen.

Auch bei Männern schieden mit Philip Köster und Victor Fernandez zwei große Favoriten im ersten Halbfinale aus. Im zweiten Halbfinale blieben Bernd Roediger und Federico Morisio auf der Strecke.
Im Finale stehen damit Camille Juban, Marc Paré, Baptiste Cloarec und Marcilio Browne.

Julian Salmonn schied im Viertelfinale aus, genauso wie Morgan Noireaux, Dieter van der Eyken, Marino Gil Gherardi, Liam Dunkerbeck, Adam Warchol, Takara Ishii und Diego Fabres.
Die Finalheats der Frauen und Männer sind für den 1. April geplant, im Anschluss soll wenn möglich auch noch die Entscheidung bei den Pro Junioren (Girls & Boys) fallen.
01.04.2025 © DAILY DOSE | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: IWT / Fish Bowl Diaries







