PWA Saison-Finale in Frankreich
Malte Reuscher an der Tonne.

PWA Saison-Finale in Frankreich

Update #5 - Es ist Besserung in Sicht. Ein erster Slalom-Lauf konnte am Dienstag durchgeführt werden.

Der bockige Wind zerrt in Frankreich weiterhin an den Nerven der Fahrerinnen und Fahrer. Auch am Dienstag folgte Startverschiebung auf Startverschiebung, bis die Regattaleitung bei vier bis sieben Knoten Wind die Chance auf einen Start witterte.

Um 16:35 wurde der erste Lauf der Männer gestartet und dann auch gleich wieder abgebrochen, weil der Wind zu löchrig war. Dann wurde Heat zwei gestartet und erfolgreich zu Ende geführt. Rytis Jasiunas aus Litauen qualifizierte sich neben Sebastian Kornum, Michal Polak und Scotty Stallman für die nächste Runde.

Danach wurde noch Heat Nummer drei gestartet, aber auch dieses Rennen wurde abgebrochen. Der Wind reichte einfach nicht. Eine Slalom-Elimination besteht aus insgesamt zwölf Läufen. Es bleiben verbleiben also noch 11 Läufe, um wenigstens eine Elimination beenden.

Für Mittwoch sieht die Vorhersage besser aus, so dass mit etwas mehr Action zu rechnen ist. Möglicherweise reicht die Brise sogar für Freestyle.

16.11.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, PWA  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

PWA Saison-Finale in Frankreich
Ein einziger Lauf konnte am Dienstag erfolgreich beendet werden.
PWA Saison-Finale in Frankreich