PWA Saison-Finale Frankreich
Amado Vrieswijk

PWA Saison-Finale Frankreich

Update #7 - Amado Vrieswijk und Sarah-Quita Offringa sind im PWA Saison-Finale auf Freestyle-Titelkurs

Auch wenn es heute kein Power-Freestyle war, war es dennoch ein spannender Kampf und es gibt vor allem Ergebnisse. Im Wettkampf kam es heute besonders auf Geduld und gute Nerven an. Das Warten auf die richtige Böe erwies sich oft als ausschlaggebend. Auch die technischen Fähigkeiten wurden auf eine harte Probe gestellt, da bei leichtem Wind möglichst hohe Moves gezaubert werden mussten.

So wie es aussieht, steht Sarah-Quita Offringa kurz davor, ihre 13. Freestyle-Weltmeisterschaft zu gewinnen, während Amado Vrieswijks Wartezeit auf seinen ersten Weltmeistertitel endlich vorbei sein könnte, nachdem er Adrien Bosson im Finale der Single Elimination besiegt hat. Vrieswijk stand bereits dreimal kurz davor, Weltmeister zu werden - 2016 verlor er im Tiebreak gegen Gollito Estredo, 2017 wurde er Vizeweltmeister und 2019 verpasste er den Weltmeistertitel, obwohl er zwei von drei Events in dieser Saison gewann.

Die Wettervorhersage sieht für die nächsten Tage äußerst dürftig aus, so dass vieles dafür spricht, dass die Double Elimination nicht zu Ende gefahren werden kann und die Ergebnisse der Single Elimination gleichzeitig auch die Endergebnisse sind.

Freestyle Single Elimination Männer
1. Amado Vrieswijk (Bonaire)
2. Adrien Bosson (Frankreich)
3. Yentel Caers (Belgien)

Freestyle Single Elimination Frauen
1. Sarah-Quita Offringa (Aruba)
2. Maaike Huvermann (Netherlands)
3. Oda Johanne Brødholt (Norway)

18.11.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

PWA Saison-Finale Frankreich
Sarah-Quita Offringa
PWA Saison-Finale Frankreich
Amado Vrieswijk
PWA Saison-Finale Frankreich
Maaike Huvermann
PWA Saison-Finale Frankreich
Oda Johanne Brødholt
Update #7 - PWA Saison-Finale Frankreich
Adrien Bosson
Update #7 - PWA Saison-Finale Frankreich
Yentel Caers