PWA Windsurf World Cup Sylt
Amado Vrieswijk übernimmt die Führung in der Slalom-Wertung

PWA Windsurf World Cup Sylt

Sebastian Kördel gewinnt das achte Slalom-Rennen. Amado Vrieswijk übernimmt die Führung.

Am Freitag wurden bei bis zu 20 Knoten Wind drei weitere Rennen in der Disziplin Slalom ausgetragen. Die meisten Fahrer entschieden sich dabei für Foils. Für Sebastian Kördel lief der Tag prima. Er gewann das achte Rennen, liegt auf Rang acht und ist damit weiterhin der beste deutsche Fahrer vor Nico Prien (Rang 18) und Malte Reuscher (Platz 20).

„Dieser Sieg fühlt sich super an. Vor heimischem Publikum den ersten Erfolg auf Sylt zu feiern, ist etwas ganz Besonderes. Ich war beim Finallauf unheimlich nervös. Wenn du in Führung liegst, weißt du ja nicht wie groß der Vorsprung ist. Ich habe bei den Halsen die Segel hinter mir umschlagen gehört und wusste so, dass ich ungefähr eine Sekunde Vorsprung hatte. Was für ein Rennen“, kommentiert Kördel.

PWA Windsurf World Cup Sylt

An der Spitze konnte Amado Vrieswijk aus Bonaire von Rang zwei auf Platz eins aufrücken. Er verdrängte seinen polnischen Kontrahenten Maciek Rutkowski auf Rang zwei. Matteo Iachino liegt weiterhin auf Rang drei vor Pierre Mortefon.

01.10.2022 © DAILY DOSE  |  Text: 9pm media, Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

PWA Windsurf World Cup Sylt