25. Juni 1991 - spo

25. Juni 1991

spo

Hammer!Danke für Eure zahlreichen und durchweg positiven Kommentare,damit hatte ich nicht gerechnet.Hier nun noch ein paar Bilder mehr (zum digitalisieren weggegeben;war eine Eurer Fragen)Und noch was...bin,wie Ihr auch schon geschrieben habt,heute noch genauso wahnsinnig wenn`s weht.Und das beste,konnte meinen 16jährigen Sohn erfolgreich vom Kiten abhalten(Hi,Hi)siehe letztes Bild

Surfer: Karsten,Hatschi,Ove
Fotos: Hans,Gesa

25.01.2015 © Gast  |  13 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo
25. Juni 1991 - spo

13 Kommentare

Gast  |  25. Januar 2015 22:36
Sehr schön! Damit ist es endlich bewiesen: Die Windsurfsucht ist vererbbar! Den Modesport Kitesurfen wird es eh bald nicht mehr geben...Windsurfing is coming back! (Hoffentlich erkennt das auch die Kurverwaltung von SPO ;-)

Gast  |  25. Januar 2015 23:08
Die Neoprentypis mit übergestülpter Boardshort sterben bald aus....JÄHHH.....Leinen-freie Luft ist bald nur noch angesagt....Es lebe das Rigg :.)))

Gast  |  26. Januar 2015 07:27
...man war das eine schöne Zeit!
Lexanfinnen die gerne mal abbrachen,Fußschlaufen rissen einfach mit Plug raus.
War aber wesentlich peaciger auf dem Wasser ohne Teebeutel in der Luft.

Gast  |  26. Januar 2015 11:48
Nix Lexan,hatte zum Glück schon ne Chiessevi-GFK drin,sonst hätte ich an so einem Tag ja drei Plastikflossen gebraucht

Gast  |  26. Januar 2015 12:00
Super Bilder!!! Auch bie mir hat sich die Windsurfsucht seit den 80gern gehalten.
Aber wass sollen die Hasstriaden gegen die Kiter hier?
Ich mache beides, lieber windsurfen, aber ich finde es passt gut zusammen. Idioten gibt es in beiden Lagern.
Also lasst uns doch lieber germeinsam Spaß haben, also hier ein billiges Feindbild schüren

Gast  |  26. Januar 2015 13:12
oh ja....die Windsurfer die bei den auf den Bildern zu sehenden Bedingungen am Strand mit aufgeriggtem Edel-Equipment stehen und bis zum Sonnenuntergang über das Material diskutieren sind mindestens genauso schlimmm....Es lebe das Rigg im Wasser :.)))

Gast  |  26. Januar 2015 13:23
Auch ich als eingefleischter Surfer kann nur sagen:
Toleranz Leute!
Auch Kiten ist ein schöner Sport, mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme läuft´s auch auf dem Wasser. Ist wie mit Skifahrern und Snowboardern....
Es lebe die Vielfalt....;-))
Übrigens: Super Bilder!!

Gast  |  26. Januar 2015 15:57
Mein Freund ist Lufthakenfahrer. ;)

Gast  |  26. Januar 2015 20:08
Wenigsten einer kennt hier das Wort Toleranz…DANKE….mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen….
…...Ich war 30 Jahre Hardcorewindsurfer und wir Ihr alle wisst gibt und gab es auch schon immer bekloppte Windsurfer, die keine Regeln kennen…bei den Kitern mag dies noch ein wenig ausgeprägter sein…trotz allem ist es wichtig, dass man Spaß auf dem Wasser hat, tolerant mit seinen Mitmenschen und nachhaltig mit der Natur umgeht!!!
Hang Loose an alle Wassersportverrückten sowie Grüße und nochmals Glückwunsch zum heutigen Geburtstag an den Autor der Bilder aus Schwante :-)

Gast  |  27. Januar 2015 08:31
ja ja schon gut...nun sei mal nicht so gutmenschlich politisch korrekt und ausgleichend diplomatisch.

Es wird schon kein Kiter zu schaden kommen durch
ein paar Sprüche.
Vielleicht werde ich dem nächsten Kiter am Strand sogar zu seiner ausgesprochen guten Modekombination von Hose und Neo gratulieren....aber nur vielleicht ; )

Gast  |  27. Januar 2015 12:22
.... oder einfach mal nen Kiter knuddeln ;-)

Gast  |  29. Januar 2015 16:34
Zu cool für die Welt-Heinis gibt bei den Windsurfern genauso, also Ball flach halten und gemeinsam sich über den guten Wind freuen...

Gast  |  31. Januar 2015 15:05
Tolle Bilder!!! Coole Zeit, aber heute machts, wie von anderen Surfern beschrieben immer noch genauso so viel Spaß.
In der Tat ist die Aufregung und Vorfreude groß wenn es aufs Wasser geht. Besonders wenn der letzte Heat schon ein bißchen her ist.
Es ist eben das Gleiten und nicht auf der Kante stehen, was für mich Windsurfen so einzigartig macht. Einfach nur Gänsehaut.
Bleibt alle dabei!!!!
Auf die nächsten 25 Jahre
Hang Loose
S.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 25. Juni 1991?


25.06.1991 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


16.04.2016 - St. Peter-Ording
11.10.2019 - St. Peter Ording
11.02.2018 - Sankt Peter Ording
12.06.2012 - St. Peter-Ording
18.06.2011 - St. Peter-Ording
22.12.2013 - St. Peter - Hauptstrand
15.05.2016 - Sankt Peter Ording
21.04.2010 - St. Peter Ording
19.06.2009 - Ordinger Strand - St. Peter-Ording
30.12.2013 - St. Peter-Ording - Hauptstrand
17.04.2010 - St. Peter-Ording
26.08.2010 - Ordinger Strand
13.06.2014 - St. Peter - Ordinger Strand
06.10.2020 - SPO
28.03.2021 - St. Peter-Ording


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

St. Peter-Ording - Ordinger Strand (0.5 km)
St. Peter-Ording - Südstrand (5.3 km)
Vollerwiek (13.8 km)
Büsum - Sandstrand (27.6 km)
Wittdün - Badebucht (34.6 km)
Meldorf - Meldorfer Bucht (35.6 km)
Meldorf - Meldorfer Speicherkoog (35.9 km)
Nebel - Nebeler Kniepsand (38.7 km)
Nieblum (39 km)