2. Mai 2022 - Hirtshals

2. Mai 2022

Hirtshals

Gute Bedingungen sind ja scheinbar gerade in Nordeuropa kaum zu finden, insofern war der gestrige Tag rund um Hirtshals zwar nicht der Hit, aber genug, um die Sache auf kleiner Flamme am Köcheln zu halten...
Das 5er Segel funktionierte eigentlich den ganzen Tag und manchmal kamen auch ein paar Wellen durch. Die Bilder sind von Hirtshals/Husmoderstranden und Skiveren.

Surfer: Leon, Manuel
Fotos: L&M

03.05.2022 © Gast  |  19 Kommentare  |  8 Fotos  |  Weltkarte

 2. Mai 2022 - Hirtshals
 2. Mai 2022 - Hirtshals
 2. Mai 2022 - Hirtshals
 2. Mai 2022 - Hirtshals
 2. Mai 2022 - Hirtshals
 2. Mai 2022 - Hirtshals
 2. Mai 2022 - Hirtshals

19 Kommentare

Gast  |  3. Mai 2022 17:38
Links von Hirtshals - interessant!

Gast  |  3. Mai 2022 18:25
nicht shaka oder taka oder flakka sondern hakka!

hammer teil

Gast  |  4. Mai 2022 06:47
Ach, Manuel fährt jetzt Goya? Das erklärt die tendenziell besseren Testergebnisse in den letzten SURFs ;-)

Gast  |  4. Mai 2022 07:00
Oder das Goya Zeugs ist einfach besser als das Pride group und boards&more zeugs?

Gast  |  4. Mai 2022 07:30
Ich glaub das ist der Test vom neuen Goya Nitro

Gast  |  4. Mai 2022 08:40
Wenn man nur die pics oben bewertet Hat goya auf jedenfall den Score gewonnen

Gast  |  4. Mai 2022 09:05
So ein Hinweis in der Surf wäre aus journalistischer Sicht bestimmt nicht schlecht! Aber egal, Goya/KT ist wenigstens Inhaber-geführt, wie Severne übrigens auch (oder Patrik etc.); anders als Boards&more die von einem Private Equity Fond gehalten werden, oder Pryde Group, die irgendeinem Typen in Hongkong gehört!

Gast  |  4. Mai 2022 10:01
@Gast 09:05 Hast Du im Bezug auf Severne einen genauen Einblick? Ernst gemeinte Frage: Gehört Severne nicht wie Airush auch zur Starboard Group?

Gast  |  4. Mai 2022 10:41
Dort oben muss doch ne mega Strömung sein oder? Wie wars für Euch? Bilder sind der Hammer danke und eine schöne Zeit weiterhin!!!

Aloha

Gast  |  4. Mai 2022 10:41
Æloha natürlich :-)

Gast  |  4. Mai 2022 10:58
@Gast 10:41
Von der Strömung her geht der Spot links der Mole in Hirtshals eigentlich ganz gut, da die Mole die Strömung etwas blockt. Ideal ist da SW bis WSW. Zum Springen kann es ganz nett werden, beim Abreiten hat man meist nur einen Turn. Unterm Strich ist dieser Spot zwar ok, aber weit weg von gut. Eher eine Notlösung bei WSW wenn sonst nirgendwo was geht. Skiveren war für uns neu. WSW kam hier fast sideshore, Strömung war im Rahmen – was vermutlich auch daran lag, dass die Wellen recht moderat waren. Mit Druck dürfte das hier aber ein netter Spot sein, vermutlich ein bisschen wie Romo, mit breitem Brandungsgürtel.
Grüße
M

Gast  |  4. Mai 2022 15:09
naja irgendwie meckern auf hohem Niveau :-)).immerhin wart ihr auf dem Wasser.sieht doch gut aus..
Hier ist ja mittlerweile seit fast 4 Wochen keine Action....

Gast  |  5. Mai 2022 13:14
Hat der Jamaer denn mittlerweile seine Profikarriere an den Nagel gehängt? Im Segel sind keine Sticker zu sehen.

Gast  |  5. Mai 2022 18:41
@ M
Kannst du zum Nitro schon was sagen?
Hab den 106 bestellt im Tausch für den One 105.

Gast  |  5. Mai 2022 19:13
Der Yamaha scheint ihn nicht zu fahren. Hat er deshalb hier keine sprungpics? Kann er doch sonst auch. Zu wenig Dampf sein Material?

Gast  |  5. Mai 2022 22:39
Danke für die Info Manu! Ich drücke die Daumen für mehr Wind und Wellen! Hier ist selbst der Foil trocken :-(

Æloha

Gast  |  6. Mai 2022 14:20
Am Nagel hängt nur der Winterneo. See you mit ordentlich Dampf on the water! Leon

Gast  |  6. Mai 2022 23:48
Das wollen wir hören!!!

Gast  |  8. Mai 2022 18:17
Sehr fein!
Sieht aus, als ob es ordentlich Spaß gemacht hat.
Gruss Sig



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 2. Mai 2022?


02.05.2022 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


03.06.2018 - Hausmütterstrand Hirtshals
29.06.2019 - Hausmütterstrand
30.09.2019 - Hirts Hals


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Hirtshals - Kjul Strand (4.7 km)
Uggerby Strand (9 km)
Tversted Strand (13.9 km)
Lönstrup (15.5 km)
Skiveren (19.7 km)