Duotone F_PACE CAM 2022

Duotone F_PACE CAM

Performance Foil Segel

Duotone stellt die 2022er Version des Performance-Foil-Segels F_PACE CAM vor. Das 2022er F_PACE CAM 2022 ist direkt von den WARP-Rennsegeln abgeleitet, soll aber mit einfacherem Handling punkten. Im Vergleich zum F_PACE verfügt das F_PACE CAM über eine zusätzliche sechste Latte und zwei Camber sowie zwei Sleeve Inducer.

Um beim Foilen den entsprechend niedrigeren Querkräften gerecht zu werden, wurde beim F_PACE CAM die Fläche im Top reduziert und das Achterliek etwas straffer ausgelegt. Damit das Unterliek möglichst gut mit dem Board abschließt wurde die unterste Latte verlängert. Insgesamt wurde aber die Gabelbaumlänge sehr kurz gehalten. Die Segel gibt es in sechs Größen von 4,2 m2 bis 7,8 m2.

Weitere Infos: www.duotonesports.com/windsurfing/sails/f-pace-cam

19.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: B. Jankowski, Duotone