Duotone NOW 2021 2022
"Look Ma! No Hands!" - Carlos Kiefer Quintana hat's drauf.

Duotone NOW

Windsurfsegel für junge Ripper

Mit dem NOW stellt Duotone ein Segel vor, das speziell für Jugendliche, Frauen und Menschen bis 160 cm Größe entwickelt wurde. Das Segel ist jedoch kein runterskaliertes Erwachsenensegel. Der Materialmix und die Outline wurden auf die tatsächlichen Gewichte und die bei geringer Körpergröße geänderten Hebelkräfte angepasst.

Das leichte Segel kommt mit drei Latten aus und soll äußerst elastisch sein. Liekflattern soll durch eine zusätzliche Mini-Latte im Achterliek verhindert werden.

Das NOW wird in sechs Größen von 2.4 m2 bis 4.4 m2 angeboten. Die Gabelbaumlänge bewegt sich dabei zwischen 126 cm und 164 cm bei einer Mastlänge zwischen 268 cm und 378 cm.

24.09.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Duotone

Duotone NOW