Fanatic Grip TE 2023

Fanatic Grip TE 2023

Fanatic hat das Performance Waveboard Grip TE für 2023 komplett überarbeitet

Fanatic hat die Wave- und Freestyle-Range für 2023 vorgestellt. Besonders sticht dabei das radikale Waveboard Grip TE heraus, das in allen Größen komplett überarbeitet wurde. Der Hersteller hat dem Board bei weiterhin guten Gleiteigenschaften eine optimierte Wave-Performance verpasst.

Um diese Vorgaben zu erreichen, wurde das Heck etwas breiter und die breiteste Stelle sowie die Standposition wanderten im Vergleich zum Vorgänger weiter nach hinten. Die Rockerlinie wurde stärker auf Wellenritte ausgelegt und der Gleitbereich ist im Gegenzug mit tiefen Konkaven ausgestattet worden. Laut Hersteller bringen diese Änderungen mehr Drehfreude und bessere Rail-To-Rail-Turns.

Die Boards sind – bis auf die 69-Liter-Variante – mit fünf Finnenkästen ausgestattet und können in Quad- und Thruster-Konfigurationen gefahren werden. Das Grip TE gibt es in sieben Größen von 69 bis 107 Liter Volumen. Die Länge variiert dabei zwischen 220 und 230 cm bei einer Breite von 54 bis 62 cm.

Alle technischen Details und Infos zu den Neuerungen findet ihr unter diesen beiden Deeplinks, ein Video ganz unten auf der Seite: Grip TE 2023 und Wave-/Freestyle-Range 2023

17.09.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Fishbowl Diaries / Fanatic Windsurf, Hersteller

Fanatic Grip TE 2023 - Victor Fernandez
Fanatic Grip TE 2023 - Marc Paré