PWA Windsurf World Cup Torbole
Maciek Rutkowski flehte die Windgötter an und sie hatten ein Einsehen.

PWA Windsurf World Cup

Der Pole Maciek Rutkowski und die Französin Justine Lemeteyer gewinnen die Auftaktveranstaltung des PWA Windsurf World Cup in der Disziplin Slalom.

Der Sonntag brachte am Gardasee Wind und damit zahlreiche Rennen, was die Ranglisten massiv durchmischte. Für Michele Becker und Nico Prien war die Konsequenz, dass sie sich von ihren Podiumsplätzen verabschieden mussten. Michele Becker rutschte auf Rang fünf ab und Nico Prien beendete die Veranstaltung auf Rang neun.

Damenwertung
Die Französin Justine Lemeteyer präsentierte sich in überragender Form und gewann sechs der sieben in der Damenwertung ausgetragenen Rennen. Platz zwei ging an Blanca Alabau aus Spanien. Marion Mortefon aus Frankreich belegt Rang drei.

Herrenwertung
Der 2022er Slalom-Weltmeister Maciek Rutkowski konnte bei der Auftaktregatta in Torbole seine Form bestätigen. Er siegte vor dem 2019er Slalom-Weltmeister Pierre Mortefon und dem Newcomer Will McMillan aus Thailand.

Die nächsten Rennen der PWA Race-Serie werden im Juli in Kroatien und auf Fuerteventura ausgetragen. Für die Wave-Spezialisten, unter ihnen der fünffache Weltmeister Philip Köster (GER), geht es im Juni nach Fidschi und im Juli nach Gran Canaria.

PWA Windsurf World Cup Torbole
Justine Lemeteyer holte den Sieg in der Damenwertung

Endergebnis Männer
1. Maciek Rutkowski (POL)
2. Pierre Mortefon (FRA)
3. Will McMillan (THA)
4. Johan Soe (DEN)
5. Michele Becker (GER)

Endergebnis Frauen
1. Justine Lemeteyer (FRA)
2. Blanca Alabau (ESP)
3. Marion Mortefon (FRA)
4. Mae Davico (FRA)
5. Femke van der Veen (NED)

14.05.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / Crowther

Justine Lemeteyer
Platz zwei für Pierre Mortefon aus Frankreich
Michele Becker landete auf Rang fünf
Michele Becker landete auf Rang fünf
Nico Prien
Platz neun für Nico Prien
Maciek Rutkowski und Justine Lemeteyer
Maciek Rutkowski und Justine Lemeteyer
PWA Windsurf World Cup Torbole