7. Juli 2016 - Ostsee

7. Juli 2016

Ostsee

Es sah eigentlich ganz harmlos aus.
Endlich einigten sich die Vorhersagen auf einen Tag mit Wind: Mittwoch. Es sollte sogar den ganzen Tag wehen, so dass kein frühes aufstehen oder einen Tag Urlaub von Nöten waren. Nach den letzten eher nassen Wochen schien auch die Sonne.
Als wir gegen 10:00 Uhr am Spot ankamen waren noch zahlreiche Parkplätze frei, die Sonne schien, der Sand wurde verweht und es roch nach Strandrosen. Der Blick auf das Wasser klärte nicht gänzlich die Frage nach der Segelgröße, denn es waren noch eher kleine Wellen zu sehen und der Wind schien mittel. Zum Glück kamen die ersten Testsurfer mit 4er Segel vom Wasser und bauten kleiner auf. Also 3.7. Das gemütliche aufbauen im Windschatten der Hecken, die netten Smalltalks mit den inzwischen angekommenen alten Bekannten zog sich in die Länge, so dass dann schon ordentliche Wellen anrollten. Die prognostizierten 2.5m liefen – wenn überhaupt – nur weit draußen in der Bucht. In Strandnähe waren ca. 1.5m gut für Sprünge und Ritte. Nur die Böen konnten dem Spaß ein Ende bereiten, meist mit katapultartigen Schleudersturz, natürlich eingehakt mit halber Drehung auf dem Segel und abschließendem Gruß des Masts an den Hinterkopf.
Von sehr kurzen Flauten mal abgesehen bließ es bis in den späten Abend durch. Die Sonne am Abend zauberte Schatten vor die brechenden Wellen, so hatten auch die später angereisten noch einen fantastischen Surf.
Ein schöner Tag, der von den Knochen noch etliche Stunden in Erinnerung gerufen wurde.

07.07.2016 © O.Flöter (724 Uploads)  |  5 Kommentare  |  9 Fotos  |  Weltkarte

 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee
 7. Juli 2016 - Ostsee

5 Kommentare

kiki68  |  7. Juli 2016 20:06
Schöne Bilder und guter Lagebericht,es war wirklich so Olli..
Bild 1 echt gut,mich hat es gestern paar mal in Luft so dermaßen weggeblasen,danach schöne Schwimmeinlagen.
War trotzdem schön
Aloha Gunnar

Gast  |  7. Juli 2016 21:39
Und ich durfte arbeiten, hab an Euch gedacht!
Hang loose JH

O.Flöter O.Flöter  |  8. Juli 2016 12:52
Danke Gunnar. Auch wenn ich nicht antworte freue ich mich, wenn die Bilder und Text Gefallen finden. Grüße an JH.
Und um noch einmal den Bogen zu vorherigen Diskussionen zu spannen: diese Rubrik wurde ja vermutlich initiiert, um informativ zu sein und Freude zu bereiten. Weniger um Kritik an den Posts einzubringen. Dies könnten diejenigen ja auf ihrer eigenen Webseite tun oder aber ihre Bilder mal posten. Kritisieren ist leicht und anonym noch leichter, aber feige (oh das gibt Ärger). Olli.

Jojo Jojo  |  8. Juli 2016 12:58
Und nicht vergessen: morgen wieder Frühsport!

Gast  |  8. Juli 2016 14:06
Coole Story, coole Pics!
Greets
Helga



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Flügger Strand (6.8 km)
Püttsee (7.3 km)
Flügger Leuchtturm (7.4 km)
Heiligenhafen - Steinwarder Strand (7.9 km)
Dazendorf (8.4 km)
Heiligenhafen - Graswarder Strand (9 km)
Bojendorf (9.2 km)
Orth - Orther Reede (9.6 km)
Neuteschendorf - Blank-Eck (10.5 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (11.9 km)
Westerbergen - Orther Reede (12.7 km)
Westermarkelsdorf (12.8 km)
Gold - Orther Reede (12.9 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (13.2 km)
Großenbrode - Westufer (13.7 km)
Altenteil (15.1 km)
Großenbrode - Am Kai (15.6 km)
Fehmarnsund - Miramar (16.2 km)
Weißenhaeuser Strand (16.4 km)
Teichhof (16.7 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Duotone Pro Center Fehmarn (Lemkenhafen: 12.2 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 12.7 km)
Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 15.9 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 18.5 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 18.6 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 30.8 km)
Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 34.8 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 38.3 km)