28. Juli 2018 - Selenter See

28. Juli 2018

Selenter See

Luft 30 Wasser 28 Wind SO 5 - ein Traum

Surfer: DTM
Fotos: mTM

08.08.2018 © Gast  |  5 Kommentare  |  1 Foto  |  Weltkarte

5 Kommentare

Gast  |  8. August 2018 23:47
Genau so sieht’s aus, gut gemacht, war ab 18:09 in Krusendorf mir 5,3, war auch ein Sommertraum

Gast  |  8. August 2018 23:55
Sehr geil!
Wir waren von 18-20 Uhr auf dem Westensee mit 6,6 oder 5,4 und hatten richtig Druck und Spaß auf 98 bzw. 116 l boards.
Tolles Licht und stramme 4-5
Gruss
Bihari und Jöran

Gast  |  9. August 2018 09:55
.....find kein Zugang zum See.... am Strand ist Windsurfen m.E. nicht erlaubt und am Parker / Selent müsste man alles die Böschung runterwerfen... Lösungsvorschläge ? Wäre für Flachwasseraction nämlich nur 10 min... statt 45 nach Fehmarn...
Liebe Grüsse

Gast  |  9. August 2018 09:59
War vor vielen Jahren am ausgeschilderten Strand von Selent. Wiesenparker mit Kiosk. Waren viele Windsurfer draußen. Bei Badebetrieb durch die Zone schieben o. rausschwimmen, draußen sollte Windsurfen dann kein Problem sein. Wen kann man vor Ort fragen, Ortsverwaltung?

Gast  |  10. August 2018 08:31
Ich war dieses Jahr schon in den Sommerferien in Selent an der Badestelle (mit Wiese und Kiosk). Sehr entspannt dort. Rechts der Badestrand und links der Steg. Dazwischen eine gemauerte Natursteintreppe für die Surfer. Klar muss man auf die Schwimmer aufpassen, aber es ist auch genug Platz und der Stehbereich ist ca. 40 m in den See rein. Habe es sehr entspannt erlebt. Wasser ist klar und der Wind käm schön über den See.
War vorher auch am Hundestrand in Bellin (mit besagtem Böschungsabstieg). Geht sehr steil auf Trampelpfaden dort runter und der Strand ist leider total verdreckt mit Müll, Hunde- und Menschenkot.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 28. Juli 2018?


28.07.2018 -
28.07.2018 -
28.07.2018 -

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


28.05.2012 - Selenter See
06.06.2016 - Selenter See
12.05.2012 - Selenter See
23.04.2021 - Selent - Board verloren


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Selent (2 km)
Hohenfelde - Hohenfelder Strand (9.7 km)
Hohenfelde - Hubertsberg (9.8 km)
Behrensdorf (12.3 km)
Schönberger Strand (12.4 km)
Lippe (13.6 km)
Brasilien - Mittelstrand (13.6 km)
Brasilien - Zufahrt Mittelstrand (13.8 km)
Hohwacht - Kurstrand (14.3 km)
Kalifornien (15.1 km)
Sehlendorf (15.6 km)
Heidkate (16.7 km)
Laboe (18.6 km)
Kiel - Falkensteiner Strand (19.9 km)
Weißenhaus (20.7 km)
Weißenhaeuser Strand (22.4 km)
Bülk - Klärwerk (22.9 km)
Bülk - Leuchtturm (23.1 km)
Strande (23.2 km)
Stohl (27.1 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: surfing Kalifornien (Kalifornien: 14.9 km)
Surfshop: Kitekollektiv (Laboe: 18.3 km)
Hersteller: Chinook (Kiel: 18.4 km)
Hersteller: Naish (Kiel: 20 km)
Hersteller: Prolimit (Kiel: 20 km)
Surfschule: WESTWIND Kiel (Kiel: 20.1 km)
Surfshop: Surf Line Kiel (Kiel: 20.9 km)
Hersteller: SELECT (Kiel: 21.1 km)
Hersteller: Unifiber (Kiel: 21.1 km)
Hersteller: XCEL (Kiel: 21.1 km)
Verein: Surf Club Kiel e.V. (Strande: 23.2 km)
Verein: Surfclub Pelzerhaken e.V. (Neustadt: 32.9 km)