25. September 2016 - Altenteil

25. September 2016

Altenteil

Moin Zusammen,
ich war gestern kurz in Altenteil und wollte mir den Platz nach den Umbaumaßnahmen im Winter ansehen. Der Campingplatz hat einen neuen Betreiber und die Schranke wurde vor dem Tagesparkplatz neu errichtet, da der lockere Umgang mit den Parktickets zu oft ausgenutzt wurde. Es sind dadurch viele Parkplätze verloren gegangen. Es gibt im Moment keine einfachen Parkplätze mehr. Man kann sich ein Tagesticket für den Campingplatz für 5,50 € kaufen, muss dann aber das ganze Anmeldeprozedere durchlaufen und bekommt dann eine Karte für die Schranke. Solange steht man in der Warteschleife vor der Schranke. Prost Mahlzeit wenn es voll wird und noch Campinggäste anreisen.
Ich habe gestern mit dem Betreiber gesprochen, denen war es noch gar nicht so bewusst und sie überlegen, ob man nicht doch ein reines formloses Parkticket anbietet, wenn noch Plätze frei sind. Gerade für den Feierabend interessant. Also, ich denke wenn genügend Surfer nachfragen, wird es vielleicht bald umgesetzt. Steter Tropfen...
Habt ihr dieses Jahr schon Parkplatzerfahrungen in Altenteil?
Danke und eine windige Saison
Nils

Surfer: Nils
Fotos: Nils

10.04.2017 © Gast  |  8 Kommentare  |  2 Fotos  |  Weltkarte

25. September 2016 - Altenteil

8 Kommentare

Gast  |  10. April 2017 12:59
ja gut zu wissen...schöne scheiße...ich hab den Belt-camping-plätzen jetzt auch geschrieben...
http://www.strandcamping-fehmarnbelt.de/
http://www.belt-camping-fehmarn.de/lage.html
Um welchen handelt es sich eigentlich?

Gast  |  10. April 2017 15:37
Um den linken wenn du von Altenteil auf die Küste zusteuerst. http://www.strandcamping-fehmarnbelt.de/

Ich hoffe es findet sich eine einvernehmliche Lösung für Tagesgäste und Feierabendsurfer.

Gast  |  10. April 2017 16:10
Finde gut das das jetzt so gehandhabt wird,denn jedes Jahr waren einige nach 19.00 gekommen und um 8.00 schnell weg gefahren um 6,- Euro zu sparen.Dann haben die sich irgendwo rein gestellt,das man abends nicht mal seine Tür aufmachen kommte.

Gast  |  10. April 2017 18:39
Genau...und den braven Zahlenden die Nachtruhe gekillt. Nervig!

Gast  |  10. April 2017 19:10
Auf dem CP gibt es ja wohl einen Surfer Bulli Platz .Von da sinds aber auch 100m zum Wasser.Dann kann man ja auch gleich auf den Parkplatz vor dem Deich gehen.

Gast  |  10. April 2017 23:30
19.00 - 8.00 Uhr... Nachtruhe..

Gast  |  11. April 2017 06:04
3 eus Reihe b 4 eus direkt am Wasser da gibt es doch nichts zu meckern oder ? Hang loose

Gast  |  11. April 2017 09:05
Der neue Betreiber kommt vom Stadtsee Bremen und hat wohl noch nicht so "ausgeprägte Erfahrungen" an der Ostsee...

Pech für uns ist, dass letztes Jahr seit dem Errichten der Schranke kein Ballerwind war und es in Altenteil nie richtig voll mit Windssüchtigen geworden ist...

Der Verlust an Tages-Parkplätzen ist bitter, und Ostern gibt´s dann hoffentlich mal richtig "Alarm" auf dem Platz "Strandcamping Fehmarnbelt"...

..damit der neue Besitzer und Betreiber mal sieht, wie es dann im echten Leben so gehen kann.

Ich hoffe, dass sich dann schnell was in der Anmeldung tutu!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


21.04.2021 - Altenteil II
21.04.2021 - Altenteil I
06.06.2013 - Altenteil
19.08.2011 - Altenteil
26.06.2012 - Altenteil
30.07.2015 - Altenteil
05.05.2011 - Fehmarnbelt - Altenteil
02.07.2019 - Altenteil
15.05.2015 - altenteil
05.09.2015 - Altenteil
16.05.2016 - Altenteil
05.08.1999 - Fehmarn / Altenteil
16.05.2016 - Altenteil
30.03.2015 - Altenteil
15.07.2016 - Rödby, Altenteil
16.06.2017 - Altenteil
21.05.2018 - Altenteil
01.05.2012 - Fehmarn
01.05.2012 - Altenteil
01.05.2012 - Fehmarn - Altenteil
12.06.2017 - Altenteil
01.07.1990 - Altenteil
23.12.2017 - Fehmarn Wulfen


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Altenteil (0.8 km)
Teichhof (1.4 km)
Westermarkelsdorf (3.2 km)
Niobe Denkmal (4 km)
Bojendorf (6.5 km)
Grüner Brink (7 km)
Lemkenhafen - Orther Reede (9.1 km)
Püttsee (9.2 km)
Orth - Orther Reede (9.7 km)
Westerbergen - Orther Reede (9.8 km)
Marienleuchte (10.5 km)
Flügger Strand (10.5 km)
Flügger Leuchtturm (11.4 km)
Presen (11.4 km)
Gold - Orther Reede (11.8 km)
Strukkamphuk - Orther Reede (13.2 km)
Klausdorfer Strand (14.1 km)
Fehmarnsund - Miramar (14.5 km)
Wulfener Hals - Burger Binnensee (14.6 km)
Gahlendorf (14.8 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfshop: Surfshop Fehmarn (Fehmarn: 9.3 km)
Surfschule: Duotone Pro Center Fehmarn (Lemkenhafen: 9.4 km)
Verein: Deutscher Windsurfer Club e.V. (Siek: 10 km)
Surfschule: Wingsurfschule Fehmarn (Fehmarn: 13.5 km)
Surfschule: Windsurfing-Wulfen (Fehmarn: 14.9 km)
Surfschule: Wassersport Kellenhusen (Kellenhusen: 38.6 km)